Donnerstag, 25. August 2011

Häfft

Genau richtig für den Schulbeginn,erhielt ich von der Firma Häfft die neusten Häffte zum testen.


- wichtige Formeln verständlich aufbereitet
- Rechenspiele und Experimente zum Ausprobieren
- viele Facts zu den größten Wissenschafts-Genies
- Koordinaten, Karo-Seiten mit Sehhilfe, Tagesthema
- A4, 64 Seiten, geheftet, karierte Seiten
- Preis: 2,95 €



Einfache karierte Seiten mögen für die vier Grundrechenarten noch ausreichen. Was aber, wenn es etwas komplizierter wird? - Auf jeder karierten Seite findet man deshalb eine vorgegebene Einheit als Koordinatensystem, während am oberen Rand das Thema des Tages festgehalten werden kann. Zudem wird jede Doppelseite vom Kultduo Brot & Schwein und kuriosen Infos begleitet.




In Mathematik warten neben verständlich aufbereiteten Formeln zu Algebra, Geometrie und Analysis auch Zahlenphänomene, während sich im Physik-Häfft alles rund um Mechanik, Elektrizität und Optik dreht. Die Moleküle des Alltags inkl. Schalenmodell und Periodensystem ergänzen in Chemie den – zugegeben – manchmal doch recht schwierigen Unterrichtsstoff.

Mein Fazit : hätte so etwas zur meiner Schulzeit gegeben ,wäre vieles einfacher gewesen!  ;)
Ich sag nur Daumen hoch und macht weiter so.

Besucht auch mal folgende Seiten von Häfft :

http://www.haefft-verlag.de/mathe_physik_chemie_harte_fakten.html

http://shop.haefft.de/

http://www.haefft.de/


Vielen Dank an :



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen