Montag, 26. September 2011

Alpro Soja

Heute ist mein Paket gekommen von Alpro Soja .


Alpro Soja ist eine rein Pflanzliche Kochcreme und benutzt man zum Kochen und verfeinern.Alpro Soja hat nur 17% Fett und ist ideal für die vitale Küche.

Soja ist ein nahrhaftes und äußerst vielseitiges Nahrungsmittel – eine Tatsache, die der Gründer der Vandemoortele-Gruppe, Jean Vandemoortele, bereits 1934 entdeckte. Vierzig Jahre später war auch sein Enkel Philippe Vandemoortele von der nahrhaften Kraft der Sojabohne überzeugt. In seiner Pilotfabrik perfektionierte er in den 70er Jahren einen einzigartigen und natürlichen Prozess zur Herstellung von Sojaprodukten. Diese Fabrik war nicht irgendwo, sondern in Madagaskar. Philippe Vandemoortele hatte es sich zum Ziel gesetzt, etwas gegen das Hungerproblem in der Dritten Welt zu unternehmen und die eiweißhaltige Sojabohne bot sich als das ideale Nahrungsmittel an, denn sie benötigt nicht viel Wasser um zu wachsen.


Zutaten

Wasser, pflanzliches Öl, geschälte Sojabohnen (4%), Fruktose-Glukose- Sirup, Emulgator (E473, Sojalecithin), Stabilisatoren (Xanthan, Guarkernmehl und Carrageen), Meersalz, Aroma, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)
 

Nährwerte pro 100g/100ml

Brennwert 174Kcal / 716KJ
Eiweiß 2,0g
Kohlenhydrate 1,6g
davon
Zucker 1,6g
Laktose 0g
Fett 17,4g
davon
gesättigte Fettsäuren 2,2g
einfach ungesättigte Fettsäuren 4,3g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 10,9g
Cholesterin 0mg
Ballaststoffe 0,4g
Natrium 0,05g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen