Donnerstag, 15. September 2011

Backformen-Silikonen.de

Vor einigen Tagen erhielt ich von backformen-silikonen.de ein Super Testpaket .


Da ich gerne mit meinen Kinder zusammen backe,schickte mir  backformen-silikonen.de das Baby Line Marty for Party zum testen. Es sind 5 Silikon-Tierchen in verschiedene Farben.Ich muss sagen,dass ist für mich das erste mal das ich mit Silikon-Backformen backe.


Die 5 Silikon-Tierchen passen genau auf ein Backblech.   5 x 0,25 Liter (= 1250 ml)
Die Formen sind Temperaturbeständig von   -60°C bis +240°C


Woran ich mich noch gewöhnen muss ist ,dass die Backzeiten 10-20 % kürzer sind wie bei den Handelsüblichen Backformen.
Nach den Backen war es ganz einfach die Tierformen zu reinigen,dank der Flexibilität der Silikon-Formen.

Wer es auch liebt kreativ zu sein beim Backen ,sollte sich auf jeden Fall bei  backformen-silikonen.de umschauen.

Vielen Dank an :

Kommentare:

  1. Wow die sehen ja hübsch aus der Shop ist ja klasse. Viel Spaß damit ich liebe Silikonformen die sind super praktisch, ich backe auch sehr gern.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe inzwischen komplett auf Silikonbackformen umgestellt, da ich das eklige Einfetten nicht mag - ausserdem lassen sie sich völlig einfach reinigen und sehen immer hygienisch sauber aus.

    AntwortenLöschen