Donnerstag, 15. September 2011

Der süsse Regenbogen

Der süsse Regenbogen ist ein Familienbetrieb mit den Sitz in Werther/OT-Häger (bei Bielefeld).
Begonnen hat alles im Jahr 1996...Seitdem vertreibt der süsse Regenbogen Süßwaren im Einzelhandel.

 Auszug aus den Sortiment: Original English Fudge; original holländische, dänische, italienische und deutsche Lakritzen; zum Teil handgefertigte Kräuter- und Fruchtbonbons; zuckerfreie Süßwaren, auch für Diabetiker geeignet; Frucht- und Weingummi; Original Scottish Elderflower Sekt ohne Alkohol; erlesene Kakaos; Chai Latte; französisches weißes Edelnougat aus der Provence von Yves- Robert Tolleron; Anis de Flavigny.

Und nun zu meinen leckeren Testpaket :



  • Islandlakritz Lakkris Dundur   2,50 Euro
  • Djúpur Island Lakritz 100g im Beutel   2,90 Euro
Ich fange mal mit Djúpur Island Lakritz an :


Ich habe die kleine Lakritz-Kugel aufgeschnitten,damit man auch das innere sieht.Die Lakritz-Kugel ist mit leckere Schokolade gefüllt und von eine weisen Zuckerschicht umhüllt.Für mich war es das erste mal das ich Lakritz mit Schokolade probiere und ich war positiv überrascht.Die Zuckerschicht ist  ganz weich ,nicht hart .


Islandlakritz Lakkris Dundur   ist ein Schokoladenriegel der mit Puffreis und Lakritz gefüllt ist.Das ist auch eine Kombination die ich so nicht kannte.Beim reinbeissen puffern die Puffreise schön und die Schokolade knackt .Einfach lecker.

Wissenswertes über Lakritz

Obwohl Lakritz nicht immer süß ist, zählt er doch zu den Süßwaren. Das liegt wahrscheinlich an der in der Originalrezeptur verwendeten Zuckermelasse (ein Nebenprodukt bei der Zuckerherstellung). Lakritz ist nicht immer schwarz (aber meistens) und in den verschiedensten Formen und Schattierungen erhätlich. Grundstoff für Lakritz ist das Süßholzextrakt (Succus liquiritiae), bzw. der eingedickte Saft der Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra).

Aufgepasst : Tester willkommen!

Die Testaktion ist eröffnet! Aktuell sind noch 48 Testpakete zu haben. Also nur Mut und frisch bestellt! Testen, bloggen und Chance auf einen von 3 Warenkörben eigener Auswahl im Wert von 15,00 Euro sichern! Wird am Ende der Aktion hier unter allen Blogteilnehmern verlost. Aktualisiert ( Dienstag, den 13. September 2011 um 09:28 Uhr )

Vielen Dank an :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen