Donnerstag, 29. September 2011

hein-richs kaffeemanufaktur

Ich stelle euch heute hein-richs kaffeemanufaktur vor,die Ihren Kaffee in kleinen Chargen rösten,den nur bei langsamer und schonener Röstung,kann der Kaffee sein ganzes Aroma entwickeln.


hein-richs das sind Spezialisten für Kaffee, Kakao, Tee, Rohrzucker und Schokolade als WERBE- und PROMOTIONARTIKEL in Kleinauflage und das in beeindruckender High-End-Qualität.

Die Spezialitäten von hein-richs sind kleine Auflagen ab 1 Stück.

Eine  besonders gute Geschenk-Idee finde ich ,dass man auf der Kaffee-Verpackung ein eigenes Foto oder sich aus unserer umfangreichen Clipart-Sammlung eins aussuchen kann.



Ich war schon sehr gespannt den Online-Shop zu testen,und freute mich sehr,als mein Testpaket zu hause ankam.


Ich erhielt zum testen :
  • da kakao Oma's art 200g                                                        
  • da kakao Kreativ 200g
Beide Kakao Sorten wurden in schwarzer Abpackgrössen geliefert,die praktischerweise wieder verschließbar sind.

Generell gilt bei hein-richs Kakaos folgendes:

Aufrühren in WARMER Milch (Grund: der Kakao besteht zu 50 % aus reinem Kakao
er löst sich meist nur schwer in kalter Milch oder verklumpt etwas
zum Vergleich Kaba oder wie die alle heißen haben ca. 16 % Kakao

 Da der Kakao aus 50 % reinem Kakao besteht teilen sich die weiteren 50 % in Aromen und Zucker auf
(unraffiniertem Rohrzucker – nicht so süß wie herkömmlicher weißer Zucker, dafür um Welten besser
 ;-) ) deshalb ist der auch nicht so süß

Ich fange mal mit da kakao Oma's art an :


Ich habe den Kakao mit meinen Kindern getestet und sie wollten den Kakao mit kalter Milch trinken.
Mir ist aufgefallen,dass der Kakao-Pulver eine hellere Farbe hat,wie der,den wir sonst kaufen.Beim ersten Schluck Kakao musste ich direkt nocheinmal probieren ,weil dieser Kakao doch schon etwas anders schmeckt wie andere Kakaos.Er ist meiner Meinung nach viel stärker im Geschmack und nicht so süss.Meine Kinder mochten ihn nicht ,aber mit noch ein bisschen Zucker nachgeholfen schmeckte es auch ihnen .  ;)

Zu da kakao Kreativ :


da kakao Kreativ ist mit Zimt,Muskatnuss uns Vanille Aroma.Schon beim aufmachen der Verpackung kam mir ein Zimt Geruch entgegen . Hhhhhmmm !
Auch hier wieder die auffallende helle Farbe des Kakaos,was den Geschmack aber nur zu gute kommt.Meine Kinder sind in der zwischenzeit nach draußen gegangen und ich mache den leckeren Test alleine weiter .Mein erster Gedanke beim probieren des Kakaos war Weihnachten.Man schmeckt deutlich aber nicht zu aufdringlich den Zimt Geschmack und ich finde Kakao mit Zimt ist eine gute Kombination.Jetzt können die kalten,regnerischen Tage kommen,den ich bin mit meinen Kakao kreativ gut ausgerüstet.

Das Kakaopulver stammt zu 100% aus biologischem Anbau.Sein besonders reichhaltiger Geschmack kommt daher, das diese Sorte weniger entfettet wird als die meisten Sorten. Die wertvollen Bohnen stammen vom Criollo-Baum und werden nur in kleinsten Mengen geerntet, um höchste Qualität zu garantieren.


Ich sage nur



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen