Freitag, 30. September 2011

Konzelmanns Original

Heute möchte ich euch Konzelmanns Original vorstellen.Das Unternehmen Konzelmann gibt es erst seit 2005 und lässt seine Produkte in  Baden-Württemberg fertigen.Konzelmanns Original haben sich auf Low-Carb Produkte spezialisiert ,die fast keine Kohlenhydrate haben.



Für diejenigen unter uns ,die nicht wissen was Low-Carb ist ,ist hier eine kurze Info :Der Begriff Kohlenhydratminimierung bzw. Low-Carb  bezeichnet verschiedene Ernährungsformen oder Diäten, bei denen der Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen Nahrung reduziert wird. Motivation ist häufig eine erwünschte Gewichtsreduktion, als Therapie einer Stoffwechselerkrankung oder als allgemeine Ernährungsform mit erhofften positiven prophylaktischen Gesundheitsauswirkungen.

Ich erhielt zum testen folgendes :


  • Konzellinis Nudel Mischung
  • Pizza Backmischung
  • Das Körnige fertig gebackenes Low Carb Brot
  • Low Carb Knäckebrot
Ich sage euch,durch das Paket strömte schon der Duft vom frisch gebackenen Brot!!!


Ich fange mal mit den Low Carb Knäckebrot an ,und muss direkt sagen ,solch ein Knäckebrot habe ich noch nie gesehen,auch nicht bei mein Lieblings Bäcker.Das Knäckebrot war übersät von leckeren Sesam und grossen ganzen Kürbiskerne.Man merkt direkt ,hier wird nicht gegeizt mit den Zutaten.Die Knäckebrote haben nicht die gleiche dicke,woran man direkt bemerkt hier ist alles Handgemacht.Beim reinbeissen ist es schön knusprig und knackig so wie ich es liebe.

Und nun zu das Körnige fertig gebackenes Low Carb Brot:


Ich habe das Brot mal aufgeschnitten,(was Butterweich war)damit ihr mal sieht ,wieviel Körner im Brot sind und nicht zu vergessen auch auf den Brot.Die Körner im Brot und auf den Brot sind überhaupt nicht hart und man muss nicht so lange drauf rumkauen,wie man es vielleicht von anderen Körner-Brot kennt.


Das Brot ist auch ganz luftig und schmeckt einfach zu alles ,egal ob zu Käse,Wurst oder Nutella.

Mein Fazit über das Körnige fertig gebackenes Low Carb Brot :
Der Versand dauert 1-2 Tagen,was den Brot aber nicht schadet.Es kommt Butterweich bei einen zu hause an .Das Aussehen des Brotes ist schon umwerfend,aber wenn man es probiert will man gar nicht mehr aufhören zu essen,wobei das Sättigungs-Gefühl nach 1-2 Scheiben eintrifft.Ich werde aufjedenfall bei Konzelmanns Original bestellen,was ich eigentlich noch nie gemacht habe,den solch ein leckeres Brot und Knäcke finde ich noch nicht mal bei meinen Bäcker.



Die Pizza Bakmischung und die Konzellinis habe ich noch nicht getestet,worauf ich mich aber tierisch freue,den  Konzellinis habe ich noch nie selber gemacht.Ich werde aufjeden Fall noch einen Blog Eintrag machen wenn ich die Pizza und die
 Konzellinis selber mache.Bin schon gespannt ob die auch so super schmecken.





Alle Produkte könnt ihr im  Online Shop bestellen !Infos auch auf der Facebook Seite www.facebook.de/konzelmanns.

Vielen Dank an :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen