Freitag, 7. Oktober 2011

Die Bäcker Brüder

Die Bäcker Brüder versuchen immer was besonderes aus Brot zu machen. So kam es zu der Idee, ein besonderes Brotgetränk aus Dinkelbrot zu entwickeln.Belebtes Bergquellwasser und die Urdinkelsorte „Oberkulmer Rotkorn“ – das sind die optimalen Hauptzutaten für das fermentierte Bio-Lifestylegetränk das Dinkula heisst.Dinkula ist ein Milchsaures Enzymgetränk aus Demeter-Dinkelbrot.


Ich war schon sehr gespannt,denn ich habe noch nie gehört,dass es Brot zum trinken gibt.Ich habe 4 verschiedene Sorten zum testen erhalten,die alle in Lichtschutzglasflaschen geliefert wurden.
  • Dinkula Original
  • Dinkula Aloe Vera
  • Dinkula Sanddorn und Birne
  • Dinkula Holunder und Apfel
Ich fange mal mit Dinkula Aloe Vera an :


Die Farbe des Getränkes ist trüb,der Geruch erinnert mich an Zitronen-Limonade.Ich war schon sehr gespannt und nahm einen Schluck und ich muss sagen es hat auch nach Limette geschmeckt nur der Nachgeschmack war nach Vollkornbrot.Es wird empfohlen einen Glas am Tag zu trinken.

Dinkula Sanddorn und Birne


Die Farbe ist Dunkel Gelb und nur ein bisschen Trüb.Es riecht sehr lecker nach Birne und ganz leicht nach Milchsäure-Vollkorn-Geruch.Es schmeckt super lecker.Leckerer wie Dinkula Aloe Vera.Die Birnen schmeckt man sehr stark heraus und am ende kommt die Säure nur ganz kurz.Bis jetzt mein Favorit.

Dinkula Original


Auch hier ist wieder die Farbe leicht trüb,sieht aus wie Zitronen Limonade.Hier riecht man schon stärker das Dinkelvollkornbrot.Ein bisschen mulmig war mir schon,aber Augen zu und durch.Mehr wie einen Schluck ging nicht,es schmeckt wirklich Original nach  Dinkelvollkornbrot nur halt flüssig.

Dinkula Holunder und Apfel


Hier ist es diesmal eine schöne dunkel rote Farbe,was man leider auf den Bild nicht so sieht.Es sieht ganz normal nach Beerensaft aus und riecht auch so.Am Anfang schmeckt es süss nach Holunderbeeren und der Nachgeschmack nach Apfel.

Mein Fazit : Dinkula Sanddorn und Birne und Dinkula Holunder und Apfel sind meine Favoriten.Obwohl ich Anfangs ein bisschen Angst hatte zu probieren bin ich positiv überrascht das es doch so gut schmeckt.Ich finde die Getränke schmecken Eisgekühlt am besten.Ich werde wie angegeben jetzt jeden Tag ein Glas trinken .Ich würde es euch empfehlen,die Dinkula Getränke zu probieren ,den die Dinkula Getränke haben meine Meinung zum positiven geändert.

Vielen Dank an :

Kommentare:

  1. wow wie kommst du immer zu so tollen tests ?

    AntwortenLöschen
  2. Bin mal vorbeigekommen.
    Verfolge deinen Blog nun. Aber bei mir kann ich dich leider nicht finden!
    LG

    AntwortenLöschen