Dienstag, 22. November 2011

Lukullium

Lukullium ist ein kulinarischer Online-Shop der gerösteten und geschälten Haselnüsse aus Italien direkt  nach Hause liefert.Bei Lukullium gibt es verschiedene Produkte zu kaufen,die mit der Piemonteser Haselnuss verarbeitet wurde. Ich durfte mich von den aromatischen Gewürzen, feinstem Nougat, zarten Fruchtpralinen, erlesenen Ölen und weiteren Köstlichkeiten selbst überzeugen.


Erhalten habe ich :

- Fruchtpralinen "HEITERKEIT"
- Fruchtschokolade
- Cantucci al cioccolato e nocciole
- Crema del Buonumore Rustica




Cantucci al cioccolato e nocciole ( 6,90 € ) ist ein feines Gebäck.Ich war sehr erstaunt,dass ganze Piemonteser Haselnüssen und richtig große Schokoladen-Stücke in den Gebäck waren.Meine Kinder konnten garnicht genug von denen kriegen .

Zutaten : Mehl Typ 00, Zucker, Piemonteser Haselnüsse (IGP) 18%, kakaohaltige Bestandteile (Zucker, Pflanzenfett, Kakaopulver, Emulgator. Sojelecithin, natürlche Vanille), pasteurisierte Eier, Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Aroma: Vanille) 6%, Butter, Vollmilch, Kakao, Vollmilchpulver, Backtriebmittel (Dinatriumdiphosphat, Natiumcarbonat, Weizenstärke), Salz, ätherischea Öl aus kalabrischen Orangen, Vanille


Die Fruchtpralinen Heiterkeit (4,60€ )machen ihren Namen alle Ehren.Es sind Gefriergetrocknete Marillen (Herkunft Oberösterreich) die mit  Zartbitterschokolade (mind. 60% Kakao) überzogen sind.Natürlich alles in Handarbeit.Beim reinbeissen kommt erst das süße von der Schokolade und dann das saure von den  Marillen .Eine leckere Kombination und ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen,als ich die verzehrten Gesichter meiner Kinder sah.


Zutaten : 78% Dunkle Schokolade - mind. 62% Kakao (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin), 22% gefriegetrocknete Marillen, kann Milch enthalten.





Die Fruchtschokolade ( 3,20 € )besteht aus dunkler Schokolade mit Schwarzbeere-Himbeere.Ich bin gerade nicht so ein Fan von dunkle Schokolade,aber hier ist die Kombination von dunkle Schokolade und den Beeren einfach lecker.Die kleinen Beeren-Stücke schmecken säuerlich und passt daher gut zu süsser Schokolade.





Zutaten : Dunkle Schokolade 86% mind. 52% Kakao (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin), gefriergetrocknete wilde Heidelbeeren & Himbeeren 14% Kann Milch enthalten





Bei der Crema del Buonumore Rustica ( 6,81 € ) ist eine Nusscreme. Am Anfang war ich ein bisschen abgeschreckt wegen der Konsistenz und Farbe.Aber der leckere Geruch überzeugte mich es doch mal zu probieren und ich wurde sehr positiv Überrascht.Die Nusscreme hat einen süßen intensiven Geschmack nach piemonteser Haselnüssen ( 45% ) .Mein Kinder fanden es so lecker,dass sie beinahe alles so ausgelöffelt hätten.Die Nusscreme nimmt man als  Brotaufstrich, zur Verfeinerung von Desserts, Sossen sowie Backwaren.


Es Lohnt sich aufjeden Fall bei Lukullium vorbeizuschauen.Man findet hier nicht nur außergewöhnliche Sachen ,sondern auch Sachen,die wirklich schmecken !





Die Versandkosten bei Lukullium betragen je nach Gewicht zwischen 3,90 € bis 3 kg und 8,90 € bis 31 kg.



Bezahlen könnt Ihr per Überweisung, Kreditkarte, Paypal, sofortÜberweisung.de, Bankeinzug, Nachnahme oder sogar Barzahlung bei Abholung.


Lukullium auch bei Facebook !


Vielen Dank an :




1 Kommentar:

  1. hallihallo,


    liebsten dank für den süßen eintrag :)

    verfolge dich aber schon ne ganze weile :)

    <3

    AntwortenLöschen