Dienstag, 27. Dezember 2011

Hussel-Confiserie

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein super Paket von Hussel mit lauter leckeren Schokolade. Derzeit gibt es in Deutschland und Österreich 274 Hussel-Confiserien mit allerlei ausgewählten Nascherein.


- ein Glücksschwein aus Schokolade
- Marzipan Glückssortiment
- Steinbeck Viel Glück Schokolade
- Wie man aus einen Elefanten eine Mücke macht
- Freundschaftspflege- Balsam

   
Über diese Glücksschwein habe ich mich sehr gefreut,denn Glück kann man immer gebrauchen.. Es gibt viele schöne Anlässe, solch ein süßes Glücksschwein und damit etwas Glück zu verschenken – sei es zur Hochzeit, zum Geburtstag, zum Jubiläum .Das Glücksschwein kostet nur 2,98 Euro und wie ich finde ist e ein recht günstiger Preis für so eine tolle Schokolade.



Ein kleiner Schoko-Hokuspokus zur maßstabsgetreuen Abbildung kleinerer Probleme.
Ich war überrascht,dass so ein "großes" Tier in so eine kleine Verpackung passt.Der Elefant ist mit vielen kleinen Details ausgestattet wie die Elfenbeine und der Rüssel.Mein Tipp wenn man gestresst ist : man nehme diesen Dickhäuter,verspeist ihn gemütlich und übrig bleibt kaum mehr wie eine Mücke.Und man fragt sich doch gleich : Was war noch gleich das Problem ?


Viel Glück ist eine Schokolade von Steinbeck die von Herzen kommt. Die Tafel aus zarter Vollmilch-Schokolade ist zum Schutz des duftenden Aromas in Silberpapier eingewickelt und von einer Außenhülle aus bunt fröhlichen bedrucktem Papier umgeben.  Denn hier stehen mit Glücksklee und Glücksschwein sowie dem Zauberstab der Glückshenne gleich mehrere Motive als Glücksbringer zur Verfügung.


Das Marzipan-Glückssortiment besteht aus einem Glücksschwein, einem Kleeblatt, einem Glückspilz und einem Würfel.Auch hier sollte man die liebevollen kleinen Details beachten wie der Marienkäfer auf seinen Kleeblatt.Marzipan Liebhaber werden hier nicht enttäuscht und kommen voll auf ihre kosten.



Ja ich muss gestehen,ich habe die Freundschaftspflege Balsam Schokolade vom Löffel probiert,aber zu meine Verteidigung : Sie hat so lecker gerochen,da konnte ich nicht wiederstehen !  ;)
Man kann die leckere  Nuss-Nougat-Creme auch aufs Brot schmieren oder zum verzieren benutzen.

Mein Fazit :  Ich esse hauptsächlich Schokolade als Nervennahrung,aber die Schokolade von Hussel ist viel zu Schade um vernascht zu werden.Wer mal Schokolade anders anbieten will oder mit einen besonderen Hintergrund ,wir bei Hussel aufjeden Fall fündig .

Vielen Dank an :

Kommentare:

  1. Hi Corinna, ich finde keine andere möglichkeit dich zu Kontaktieren :-) Ich bedanke mich Herzlich für das tolle Wichtelpaket welches von mir an Heilig Abend geöffnet wurde! Ich hab mich riesig gefreut :-) Auch meine süße trägt die Kette und das Armband sehr gern!!! Du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen, dankeschön für die Freude die du mir ins Päckchen gelegt hast :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restjahr und einen Guten Rutsch in das neue!!!
    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Marzipan-Glückssortiment wirklich ganz toll geamcht. Und du hast absolut recht, es gibt viele Gelegenheiten so etwas zu verschenken.
    Lg Katja

    http://katjaslaberecke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen