Donnerstag, 19. Januar 2012

Corinna testet Ben & Bella

Meine beiden Töchter  9 und 6 Jahre haben seit der 1. Klasse Englisch-Unterricht und haben eine Menge Spass daran es zu lernen.Ich hatte ein bisschen Angst davor,ob ich ihnen nicht zu viel zumute aber mittlerweile bin ich auch sehr zufrieden.Um die beiden noch mehr zu unterstützen,bin ich im Internet auf eine sehr interessante Seite gestoßen,sie nennt sich : Early Learning Group GmbH

Die Early Learning Group steht für inhaltlich wertvolle und gleichzeitig sehr unterhaltsame Lernprodukte für Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren.Zum testen haben wir ein wirklich schönes Testpaket erhalten:


- eine DVD , Ben&Bella on the Farm

- ein Buch , Ben&Bella on the Farm

- ein Stickerbook,  Ben&Bella on the Farm


Das Storybook hat 32 Seiten , dazu gehört noch eine 15 min. DVD ,die man am Ende des Buches findet.Durch das Buch lernen die Kinder spielerisch über 60 Englische Wörter zu verstehen und lernen.In den Buch sind viele Tiernamen,Gemüse- und Obstsorten vorhanden und die DVD machte es meinen Kinder noch einfacher die Wörter richtig auszusprechen,da die Geschichte von Ben&Bella von einen Englischen Sprecher nacherzählt wird und die Wörter meist 3x klar ausgesprochen werden.So hat sogar mein kleinster,der 3 Jahre ist ,schon einige Wörter gelernt.


Die DVD hat es meinen Kindern richtig angetan.Ich habe mir gedacht,die schauen sich das nur kurz an und wollen nicht mehr weiter gucken,da ja alles auf Englisch gesprochen wird.Seit wir die DVD haben,läuft sie bei uns rauf und runter.Es sind darauf drei 15 min. Episoden von  Ben&Bella .Jede Episode besteht aus einen Zeichentrickfilm,eine Realfilmsequenz und einen Song,der sowohl als Karaoke-Version zum mitsingen und tanzen anspornt.


Bei den Stickeralbum gibt es immer wieder Krach bei uns.Jedesmal wenn meine Tochter die Aufkleber(die wichtigsten Tier,Gemüse-und Obstsorten) in den Stickeralbum einklebt und voll Stolz ist,kommt mein kleiner Sohn und findet,dass es alles mal um geklebt werden muss.Aber dadurch ,dass die Sticker mehrfach anwendbar sind ,ist es kein Problem sie wieder an der richtigen stelle zu kleben.


Ein Elternheft war auch dabei,in den eine detaillierte Erklärung auf Deutsch zum Inhalt des Set´s ,der Lernmethode und mit Anwendungtipps.



Mein Fazit : Die Bücher und die DVD´s  sind ein leicht anzuwendender Einstieg in die englische Sprache für ältere Kindergarten- oder jüngere Grundschulkinder.Da die Bücher durchgehend farbig Illustriert sind ,haben auch die ganz kleinen ihren Spass daran. Die Figuren sind liebevoll illustriert worden und wirken sehr freundlich.Hier können sogar die Erwachsenen noch was lernen.

Besucht doch auch die Facebook-Seite !  << KLICK >>

Vielen Dank an :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen