Sonntag, 18. März 2012

Gaumenschätze

Heute möchte ich euch den Online-Shop Gaumenschätze vorstellen.Die Auswahl an Produkten  liegt in der Erschließung hochwertiger Genussmittel, vorzugsweise aus kleinen Manufakturen.  Gaumenschätze  bietet eine große Auswahl an verschiedene Produkten wie z.B.

Gewürze
  • Salze

  • Zucker

  • Zigarren

  • Zigarren-Zubehör

  • Wein

  • Kaffee

  • Olivenöl

  • Sirup

  • Likör

  • Destillate-Spirituosen

  • Hüftgold

  • BBQ

  • Geschenke

  • Schatzsucher Zubehör




  • Ich habe mich mal ein bisschen bei den Gewürzen umgeschaut und war erstaunt über die reichhaltige Auswahl an Gewürzen und Gewürzmischungen .Hier sind die ganzen Gewürze ach Alphabetische reihenfolge geordnet,was ein schnelleres suchen erleichtert.Ich entschied mich für meinen Test für ein Arabisches Café Gewürz und Rosa Pfeffer ganz.



    Die beiden Gewürze werden in silberene wiederverschliessbare Dosen geliefert die einen Aromadeckel haben.So ist alles schön luftdicht und Lichtgeschützt.Die Füllmenge der Dose von den Arabisches Café Gewürz beträgt 80g und von den  Rosa Pfeffer ist 50g.


    Das Arabisches Café Gewürz  verwendet man eher vorsichtig beim würzen,wegen seines intensiven Aromas.Man benutzt es zum verfeinern von verschiedenen Kaffeespezialitäten wie Espresso, Cappuccino und arabischer Kaffee, heißer Schokolade sowie  Kaffee-Eis ,Tiramisu und Schokoladenmousse.So bekommt jedes Gericht ab jetzt eine orientalische Note.
    Das Aroma ist von würzig, warm, feinherb bis hin zu dezent Vanillesüß. Es schmeckt aber auch lecker zu Marinaden.Die Gewürzmischung besteht aus Cardamom, Zimt, Nelken, Piment, Muskat, Bourbon-Vanille, Pfeffer  und kostet 6,80 €.



    Ich wollte schon immer einmal den  Rosa Pfeffer ausprobieren.Die pfefferkorn­großen Früchte werden üblicher­weise getrocknet verkauft; in dieser Form sind sie leuchtend rosa gefärbt.Rosa Pfefferbeeren sind die Früchte des brasilianischen Pfefferbaums und ein optisches Highlight .Aufgrund Ihres hohen Gehalts an ätherischen Ölen eigenen sie sich weniger zur Verwendung in Mühlen sondern werden vor dem Gebrauch im Mörser zerstoßen oder im Ganzen gelassen. Sowohl pikante Speisen als auch Süßes harmoniert ideal mit rosa Pfeffer.Der Geruch und Geschmack ist eher süßlich, aromatisch-würzig und nur leicht scharf.Rosa Pfeffer schmeckt lecker zu Fisch ,leichten Fleischgerichten oder Geflügel.Die Dose kostet 6,90 €.

    Bezahlen kann man per Vorkasse,Lastschrift oder PayPal.Die Versandkosten betragen 4 Euro .

    Vielen Dank an :


    1 Kommentar:

    1. Das klingt ja interessant. Da werde ich mir auch mal ein paar Gewürze bestellen. Sowas braucht man ja immer mal:)
      Lg Carina

      AntwortenLöschen