Sonntag, 17. Juni 2012

Rewe frei von

Dank den probierpioniere bin ich mit dabei,bei der Aktion Rewe frei von,und möchte euch über diese Produkte berichten.



Alle Produkte von „REWE frei von“ sind laktosefrei* bzw. glutenfrei* und somit geeignet für Leute  mit Laktoseintoleranz oder Zöliakie. In über 3.300 REWE Märkten werden ab Mitte April nach und nach rund 30 Produkte, die den Namen „REWE frei von“ tragen, eingeführt. Das Sortiment umfasst Süßwaren, Molkereiprodukte, Backwaren und vieles mehr.Bislang konnten Betroffene geeignete Lebensmittel fast ausschließlich in Reformhäusern oder im Internet kaufen. Aber jetzt wird man  im ganz normalen Supermarkt fündig: REWE ist bundesweit der erste Lebensmittelhändler, der ein entsprechendes Sortiment in diesem Umfang anbietet.


Früchte-Müsli mit 35% Fruchtanteil. Mit Sultaninen, Bananenchips, Dattel- und Erdbeerstücken. Glutenfrei






Gluten ist beispielsweise in Weizen-, Roggen-, Gerste- und Haferprodukten enthalten. Da eine Vielzahl an Grundnahrungsmitteln Gluten enthält, sind Menschen mit Zöliakie in ihrem Alltag stark eingeschränkt.


Ich muss sagen,dass ich  positiv überrascht bin.Ich hätte nicht gedacht ,dass der Geschmack so lecker fruchtig ist und keinen Unterschied zu einen anderen Müsli schmeckt.Ich habe schon viele Produkte gegessen die Gluten frei sind und mir überhaupt nicht schmeckten.Hier trifft es Gott sei Dank nicht zu.Die Flakes sind schön knusprig und am liebsten esse ich meinen Müsli morgens mit Joghurt.




Schokolade macht glücklich,aber nicht bei meiner Schwester.Sie  hat Laktoseintoleranz und kann Produkte die Milch beinhalten nicht so wie wir unbeschwert geniessen.Dauerhaft Milch und Milchprodukte zu meiden wäre eine Lösung,aber nicht die beste und wer will das schon ?!Denn ohne Milch/Milchprodukte fällt es schwerer,den Kalziumbedarf des Körpers zu decken.






Auch hier ist meine Schwester vollkommen überzeugt.Die Vollmilchschokolade ist schön zartschmelzend und die Nüsse knacken ,so wie es sich bei eine leckeren guten Schokolade gehört.Wir sind vollkommen überzeugt von den Produkte von Rewe frei von . Nicht nur von der Grossen Auswahl her oder den Geschmack,sondern auch vom Preis her.

Vielen Dank an :

1 Kommentar:

  1. Also bei real gibt es auch eine rieeeeeeeeesen Auswahl an Gluten und Laktosefreien Sachen!!!
    Ich finde es super das immer mehr Läden sowas anbieten! Sogar ALDI hat mittlerweile Laktosefreie Milch =)

    AntwortenLöschen