Samstag, 16. Juni 2012

Verlag an der ESTE

Ich liebe es zu lesen und dabei zu entspannen.Und zu meiner Freude hat sich  meine Leselust auf meine Kindern übertragen und bin ständig auf der Suche nach neuen Büchern.Bei meine Suche bin ich auf den tollen Webseite von Verlag an der ESTE gestoßen,die mir freundlicher Weise einige ihre Bücher sendeten. Verlag an der ESTE  haben sich darauf spezialisiert, Buchprogramme zu erstellen, die die Lesemotivation von Kindern und Jugendlichen unterstützen.In den letzten Jahren hat sich der Verlag an der ESTE verstärkt um das Thema Leseförderung im Grund- und Sekundarschulalter gewidmet.Eine Auswahl von den verschiedenen  Verlagsbücher findet ihr im  Online-Shop.



Ich habe 4 verschiedene Bücher erhalten , die Altersgerechten Sprach- und Textaufbau beinhalten und Themen, die Kinder und Jugendliche ansprechen.






Tita und Leo ist ein Buch von der Autorin Angelika Waldis und wurde mit den Schweizer Jugendbuchpreis ausgezeichnet.Es handelt über Ferien auf den Land,eine geheime Tür im Keller und Leo ,der noch nie ein Auto oder Flugzeug gesehen hat.




Die Bücher von den jungen Schwertwal Zabu sind mit  tollen Bildern und vielen Informationen über die beeindruckenden Geschöpfe der Meere.








Die Bildergeschichte mit den Hund Struppi Stromer ist mit schönen und lustigen Illustrationen versehen.Auch die große Druckschrift ist super , meine Tochter ,die in der 1.Klasse geht kann sich gar nicht mehr von den Buch lösen.

Im  Online-Buchladen leseland.de  könnt ihr im Sortiment stöbern und Bücher bestellen.

Vielen Dank an :

1 Kommentar:

  1. Wirklich tolle Bücher und ein sehr schöner Blog!

    Liebe Grüße,

    Sandra
    http://sandras-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen