Samstag, 28. Juli 2012

Bubble-T-Shop

Die chinesische Übersetzung kommt am ehesten der Bezeichnung „Perlen-Milchtee“ nahe. Der Name „Bubble Tea“ kam nämlich erst später und ist die amerikanische Variante für das trendige Getränk.Es handelt sich hierbei um ein Getränk, das aus Tee gemischt mit Fruchtpulver, Fruchtsirup und/oder Milch und zerkleinertem Eis besteht .

Das eigentliche Kennzeichen des Drinks sind kleine, weiche Tapioka Bällchen Poba auf Chinesisch)” genannt.
Die Kugeln werden aus der Wurzel der tropischen Maniokpflanze gewonnen und sind ein Stärkeprodukt. Sie werden oft in der westafrikanischen und südostasiatischen Küche benutzt, sind rein pflanzlich und in der Konsistenz ähnlich wie ein Gummibärchen oder Kaugummi.

Ich bin bekennende Bubble-Tea trinkerin und freute mich riesig über die zusage Bubble-Tea von Bubble-T-Shop testen zu dürfen.Ich war schon ziemlich gespannt,meinen eigenen Bubble Tea zu machen.Ich habe ihn ja sonst nur immer schon fertig gekauft und fand schon beim zu sehen,dass es eine menge Arbeit war ihn herzustellen.Ich habe von Bubble-T-Shop folgendes erhalten :


- 5 bunte Strohhalme
- 5 grosse Becher
- 100 ml Pfirsich Sirup
- 100g Kokosnuss Pulver
- 100g Passionsfrucht Pobbles
- Assam Black Tea



Zubereitung
Zuerst wird das Geschmackspulver mit 100ml Milch verrührt. Dann werden Tee, Milch, Fruchtsirup und das verrührte Geschmackspulver in einen Shaker gegeben. Alles zusammen wird für ca. 1 Minute geschüttelt. Danach kommen die Pobbles  in einen Becher und der Milchtee wird hinzugefügt.



Mein Fazit :
Es ging viel schneller als ich gedacht habe und das beste ist,ich fand meinen selbest gemachten Bubble Tea viel leckerer wie in so manchén Bubble Tea Laden anbieten.Die Konsistens war leicht cremig und der Geschmack war lecker fruchtig nach Kokosnuss und leicht süsslich nach Pfirsich.Und jetzt in den warmen Tagen ist der Bubble Tea eisgekühlt eine leckere Erfrischung.

Bubble-T-Shop biete eine grosse Auswahl an verschiedene Pulver,Pobbles ,Jellys und vieles mehr.Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall,auch weil die Preise nicht so hoch sind,so zahlt man Beispielsweise für eine  400g Packung weisse Tapiokaperlen 5,50 Euro,dass enspricht ca.. 14 Portionen Bubble Tea.

Besucht Bubble-T-Shop auch auf Facebook ! <<KLICK<<

Vielen Dank an :

1 Kommentar:

  1. Super!!!
    Ich finde deinen Blog klasse.
    Schau doch auch einmal bei mir vorbei =)

    Lieben Gruß,
    Tanja

    http://tanjastestblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen