Mittwoch, 22. August 2012

Lamy

Heute fängt bei uns in NRW die Schule wieder an und jedes Kind braucht wieder neue Schuldmaterialien.Auf unsere Einkaufsliste stand diesmal auch ein Füllhalter,da der alte meiner Tochter kaputt gegangen ist.Die Firma LAMY stellte  uns den safari green zur Verfügung und ich möchte ihn Euch heute näher vorstellen.

Die Marke LAMY gibt es schon seit 1952 und bis heute ist sie weltweit bekannt und deutscher Marktführer. Pro Jahr werden über 6 Millionen Schreibgeräte von LAMY produziert und in verschiedensten Ländern weltweit verkauft.Höchste Qualität in Technik, Verarbeitung und Material ist bei Lamy-Produkten selbstverständlich. Lamy Schreibgeräte geben ein klares Statement ab: "best value for money".



Der LAMY safari green ist das Jahresmodell von 2012 und besteht aus robusten Kunststoff.Die Farbe ist in ein frisches  hochglänzenden Grün.Der Füllhalter hat markante Griffmulden,dass verhindert,dass man während des Schreibens abrutscht.


Der Füllhalter hat ein  Patronenfüllsystem mit Großraum-Tintenpatrone LAMY T 10 blau .Die Stahlfeder ist poliert .Wenn die Feder mal kaputt gehen sollte, was sehr schwierig ist, kann man sie austauschen.


Ich habe den Füllhalter meiner Tochter gemopst um ihn mal selber zu testen.Sie ist so zu Frieden mit ihn,dass sie ihn gar nicht mehr abgeben geschweige verleihen will.Mein Erster Eindruck ist echt positiv,er liegt wirklich gut in der Hand und ist sehr leicht,was sehr positiv ist fürs längere Schreiben.Der LAMY Füller schreibt sehr ordentlich und sauber,er gleitet fast schon über das Papier.Am besten finde ich aber,dass leuchtende grün.Es fällt sofort auf und sorgt nicht nur bei den Kindern für ein leuchten im Auge.Man kann den safari green für 17,50 Euro erwerben,was für mich ein angemessener Preis ist für diesen tollen Füllhalter.

Besucht auch mal LAMY auf Facebook .


Vielen Dank an :



1 Kommentar:

  1. Hallo Corinna, ich war n meiner Schulzeit immer sehr zufrieden mit Lami denn es waren die einizgsten Füller mit denen ich als Linkhänder ordentlich schreiben konnte. Magst du vielleicht an meinem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen? LG Desiree

    AntwortenLöschen