Donnerstag, 29. November 2012

Nescafe Dolce Gusto Melody

Ich hatte das große Glück und darf die neue Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic testen.



Ich bin ja eigentlich eine Tassimo Trinkerin und war schon sehr gespannt auf den Test. Die Melody III hat einfach alles, sogar die innovative "Spielend dosierend"-Technologie, die sich genau den persönlichen Geschmack anpasst. Mit Hilfe des Wählrads kann man die Dosierung auf der digitalen Anzeige in sieben Stufen einstellen und auf Knopfdruck erhält man die richtige Füllmenge .15 bar Pumpendruck sorgen für die optimale Qualität. Hört sich erstmal alles gut an ,aber nun zum Test.


Das Design gefällt mir schon mal sehr gut und der Wassertank lässt sich sehr leicht abnehmen und mit Wasser befühlen.Der Tankdeckel sitzt nur locker auf,was mich am Anfang etwas irritiert hat,aber es macht Sinn,denn so lässt es sich am schnellsten nach befühlen.Der Tank fasst 1,3 Liter was völlig ausreichend ist für den ganzen Tag.Bevor man die NESCAFÉ ® DOLCE GUSTO® Melody III Automatic benutzt ,sollte man sie einmal mit Wasser durchlaufen lassen,dafür gibt es extra einen Behälter mit dabei.Das geht relativ zügig.Danach zieht man einfach die Halterung für die Kapseln heraus und legt die Kapsel rein.Bevor man den Brühvorgang startet stellt man die Wassermenge ein.Mit Hilfe des Wählrads geht es sehr schnell .Eine Skalenempfehlung findet man auf jeder Kapsel.

 
Je nach Größe der Tasse wählt man den Abstand zum Kaffeeauslauf.Die Abstellfläche kann man in drei verschiedene Positionen stecken.Das ich aber ein bisschen wackelig finde.Aber nun zu der Frage der Fragen : Wie schmeckt der Kaffee ?

 
Es fällt einen nicht leicht sich bei den Angebot von knapp 32 Sorten sich zu entscheiden ,aber ich muss zugeben die  Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic toppt die Tassimo um ein vielfaches.Die  Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic kann nicht nur Heissgetränke wie Chai Tea Latte ,Espresso und Cappuccino sondern auch kalt Getränke herstellen .Um Kaltgetränke herstellen zu können ,benutzt man den zweiten Startknopf mit den blauen Symbol.Ich muss sagen meine Erwartungen wurden bei weiten übertroffen.

Bestellen könnt ihr die Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic bei über www.dolce-gusto.de ,dort findet ihr auch Kapseln sowie einige Accessoires wie Becher, Löffel und Gläser .

Vielen Dank !

Kommentare:

  1. Ich hab seit kurzem auch eine Dolce Gusto, hatte vorher eine Tassimo (so eine alte, nur Plastik) und eine Senseo im Büro.

    Dolce Gusto shcmeckt mir am Besten. Besonders Chococcino und Chai Latte haben es mir angetan. Meine Maschine hat aber nicht so ein Drehrad, sondern einen Hebel. Sieht aber sonst genauso aus. (bestimmt der Vorgänger?!)

    LG,Jule

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir gibt es Weihnachts-Givesways im Gesamtwert von fast 700.- Euro zu gewinnen.

    Ich würde mich über deine Teilnahme sehr freuen!

    minnja-Giveaway

    LOVE

    Minnja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog - und habe dich nun auch getaggt, ich mache so etwas auch normal nicht mit. wenn du keine lust hast ist es auch okay - hier geht es zum Tag http://beautytrends4you.wordpress.com/2013/01/27/11-dinge-uber-mich-tag-durch-die-blogs/

    AntwortenLöschen
  4. Do you havе а ѕpаm problеm on thіs website;
    I аlso am a blоgger, and I was cuгious about your ѕituation;
    ωе have cгеаted some niсе methods anԁ
    ωe аre looking to eхchаnge strаtegiеs ωith others, be sure to ѕhοоt me an e-mail іf іntеrеsted.
    Review my blog : gourmetgastronomer.com

    AntwortenLöschen