Mittwoch, 20. März 2013

Mammut Pharma

Ich glaube viele Mütter kennen es wenn das Kindlein erste Zähne kommen und man sich so manche Schlaflosen Nächte um die Ohren schlägt.Da nützt auch nichts mehr ein gekühltes Beissring .Ich habe immer das Zahngel von Dentinox benutzt.Jetzt bin ich aber auf eine interessante Seite von Mammut Pharma gestossen und die waren so freundlich und sendeten mit das Mammut-Zahni-Gel zum testen mit ein paar weitern Proben.



Aber zuerst was ist Mammut ? Das Ziel von Mammut Pharma ist,Produkte auf den Markt zu bringen, die speziell für Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder entwickelt wurden und ausschließlich in der Apotheke vertrieben werden. Der Geschäftsführer und Unternehmensgründer Reiner Christensen hatte nähmlich selber eine Tochter und stellte in einen Selbsttest fest,dass viele Produkte in der Praxis wenig kindertauglich sind: Die Dosierung ist schwierig, die Packungsbeilagen sind schwer verständlich und Altersangaben fehlen. Aus seiner Unzufriedenheit wächst der Wunsch, es besser zu machen.

Um so grösser sind meine Anforderungen an die Produkte von Mammut wie :ist die Dosierung wirklich besser wie bei den anderen Produkten ?

 
Das Mammut Zahni Gel wird wie so bei den anderen üblichen Zahn Gels auf den Finger gegeben und das Zahnfleisch sanft massiert.Das Zahni Gel riecht nach Nelken und die Dosierung hat wirklich gut geklappt.Nach dem auftragen fand ich ,dass meine Tochter schneller ruhig war,wie bei das Zahngel von  Dentinox .Das Präparat ist ohne Alkohol, Zucker und Laktose. Es enthält Nelkenöl und kontrolliert biologisch angebaute Kamille. Darüber hinaus ist Mammut Baby Zahni-Gel : ohne Alkohol,zuckerfrei,ohne Laktose und ohne Parfüm.Ein wirklich tolles Produkt ,was wir uns sofort bestellen werden.Mammut Baby Zahni-Gel ist als 10-ml-Tube in ausgewählten Mutter-Kind-Apotheken erhältlich oder kann innerhalb von 24 Stunden in jeder Apotheke unter der PZN 5396669 bestellt werden.

 
Anbei als Probe haben wir noch Mammut-Eukalyptus-Sticker  erhalten.Ich muss sagen am Anfang hatte ich Fragezeichen in meinen Augen,den davon hatte ich wirklich noch nichts gehört und auch meine Bekannten ,haben von sowas nichts gehört.

 

Die  Mammut-Eukalyptus-Sticker  sind sanft duftende Geruchssticker mit  Eukalyptus.Die Stickers sind eine tolle Alternative zum Einreiben der Brust.Sie werden einfach auf der Brust kleberückstände an der Kleidung bleiben oder so.Ich wurde aber eines besseren Belehrt,dass  Mammut-Eukalyptus-Sticker hielt knappe 8 Stunden und ging kinderleicht von der Kleidung ab,einfach Top !

Natürlich möchte ich Euch nicht diesen süssen kleinen Mammut Stofftierchen vorenthalten,was mit in meinen Testpaket war.


Total niedlich und ganz weich,den hat sich direkt meine kleine Maus geschnappt.

Vielen Dank an :




Kommentare:

  1. Tolle Produkte werde ich sicher auch bald brauchen :) LG

    AntwortenLöschen
  2. ohh das zahnungsgel werd ich wohl demnächst auch wieder brauchen,bei meiner kleinen machen sich so langsam die Beisserchen nämlich auch bemerkbar

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Euch die Produkte von Mammut nur empfehlen,ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

    AntwortenLöschen