Dienstag, 25. Juni 2013

rumiana world of body care

Ich wurde von der Firma rumiana angeschrieben,ob ich nicht Lust hätte einige Ihre Produkte zu testen.Da ich von der Firma noch nichts gehört hatte,willigte ich mich volle Neugierde ein.Der Onlineshop für Naturkosmetik ist noch ganz neu und wird ausschliesslich im Europäischen Ausland eingekauft und sind teilweise in Deutschland nicht erhältlich.Für Naturkosmetik aus rein natürlichen Zutaten sprechen viele Aspekte.Die Mittel sind frei von Chemikalien und synthetischen Duftstoffen und damit für jeden Hauttyp geeignet.Und das beste ist frei von Tierversuchen.Rumiana bietet ein umfassend grosses Angebot von Naturkosmetik an wie :


 - Haarpflege



Kurze Zeit später erhielt ich auch schon ein Paket mit noch relativ unbekannte Produkte,die ich Euch vorstellen möchte.



- Sisal Schwamm Badeball

- Badesalz Bienenhonig

- Peeling-Gel Rosenöl

- shea butter und Chin Min Balsam



Das  Peeling-Gel Rosenöl ist die perfekte Vorbereitung für die weitere Hautpflege. Alte Hautschuppen werden abgerieben, die Haut wird glatter und durchlässiger für die Wirkstoffe der nachfolgenden Pflegeprodukte.Das Peeling-Gel mit Rosenöl enthält winzige Schleifkörnchen. Diese entfernen beim Auftragen und Einmassieren des Gels alte Hautschuppen und hinterlassen die Haut glatt.






Die Anwendung geht ganz einfach : Eine großzügige Menge des Peeling-Gels wird auf die zu behandelnde Fläche des Körpers aufgetragen und mit sanfter Massage eingerieben. Die behandelte Hautpartie wird mit Stretchfolie eingewickelt. Die Behandlung wird optimaler Weise mit Bewegung kombiniert. Nach einer Zeitspanne von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden wird der Körper gründlich mit Wasser abgewaschen.Meine Haut fühlte sich viel zarter und weicher an und duftete leicht nach Rosen,tolles Produkt ! Die 120ml Packung kostet 8,80 Euro.



Der Sisal Schwamm Badeball   wird aus der  Sisal-Pflanze aus Südamerika hergestellt,genauer gesagt,aus  den Blättern der Pflanze wird die Sisal-Faser gewonnen.Mit den Schwamm massiert und reinigt man die Haut zu gleich.Das Produkt ist 100% naturrein, ohne Farbstoffe, Duftstoffe und Parabene aus der natürlichen Sisal-Faser erstellt und daher auch für Veganer geeignet.Der Badeball kostet 1,60 Euro.



Hierbei handelt es sich um ein Badesalz mit Bienenhonig.Schon in der Steinzeit wussten die Menschen die zahlreichen Vorzüge des Bienenhonigs zu schätzen. Höhlenmalereien beweisen, dass der Honig regelmäßig gesammelt wurde. Die Alzweckwaffe von Mutter Natur kann aber deutlich mehr als die Menschen nur zu ernähren. Das Badesalz mit Honig und dem magnesium-reichen Meerwasser des Schwarzen Meeres glättet die Haut auf schonende Weise.100g kosten 2,20 Euro.

Anwendung für ein Vollbad : Lösen Sie 100 g des Badesalzes in 80-100 Liter Wasser bei 37-40 Grad C auf. Genießen Sie 15-20 Minuten in diesem Bad und spülen danach den Körper mit frischem Wasser ab. 


In der Ausgabe 11/2008 der Zeitschrift Öko-Test wurden Körpercremes getestet. Die SheabutterKörpercreme der STYX Naturcosmetic GmbH wurde dabei mit SEHR GUT ausgezeichnet.Gewonnen wird die Körper- Butter in den Savannen Westafrikas. Die Früchte des Sheabaumes, aus dem die Butter gewonnen wird, werden aufgrund der großen Mengen an Vitaminen geschätzt.Man trägt die Sheabutter nach den Baden, Duschen, Sonnen oder dem Saunagang auf und massiert sie leicht in der Haut ein.

Chin Min ist ein Sportbalsam und unterstützt die Regeneration des Muskelgewebes bei Überanstrengung,wie bei einen Muskelkater oder Verspannung.Die durch die ätherischen Öle und das chinesische Minzöl hervorgerufene Wärme regt den Blutkreislauf an.

Mein Fazit : 

Alle Produkte die ich getestet habe gefallen mir sehr gut und kann sie Euch nur empfehlen.Die Produkte sind Qualitativ sehr hoch und halten was sie versprechen.Gerade besonders strapezierte Haut,sensuble Hauttypen und von Allergien geplagte Menschen können sich mit den Bioprodukten eine besonders intensive und zugleich sanfte Pflege gönnen.

Wer sich über diese hochwertigen Naturkosmetik-Produkte informieren möchte, findet rumiana-naturkosmetik auch auf Pinterest, Twitter und Facebook.

Vielen Dank an : 


Kommentare:

  1. Das hört sich ja echt toll an. Kannte diese Produkte noch gar nicht. LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch Stammkundin bei rumiana und liebe deren Produkte. Das flüssige Epilierwachs ist auch voll klasse und dann die genialen Seifen oder die Luffa Schwämme. Für mich und meine Familie gehören solche Produkte einfach zur alltäglichen Hygiene, weil man da definitiv weiß, was man an die Haut ran lässt. Toller Artikel von dir. LG, Steffi

    AntwortenLöschen