Donnerstag, 14. November 2013

Ozeri

Ich habe vor kurzen eine tolles Produkt  erhalten,von Ozeri die Weltweit erste Antihaft-Pfanne,die absolut frei von PTFE,PFOA und anderen Chemikalien ist.Ozeri Küchengeräte sind bei Kenner sehr beliebt.Die Produkte werden unter anderen in der USA,Korea und Deutschland in den Design Zentren entworfen.



Highlights


  • Beschichtet mit Kratzfester Greblon® Stonehenge Antihaftbeschichtung aus Deutschland.
  • Gesund und fettarm braten, schmoren, kochen mit sehr wenig Öl.
  • Frei von PFOA und frei von Schwermetallen.
  • Keine schädlichen Dämpfe selbst bei hohen Temperaturen.
  • Für alle Herdarten: Elektro, Ceran und Induktion.



Meine Green Earth Pan ist 26cm groß und ich brauche für die nur einen halben Teelöffel Öl zum Braten.Bei meine alten Pfanne brauchte ich deutlich mehr Öl zum Braten,aber hier reicht schon ein dünner Ölfilm zum braten.


Da bei uns gerade eh maani ( Arabische kleine Würstchen) auf den Speiseplan stand,kam mir der Test sehr gelegen.Erstaunt war ich,als ich gelesen habe ,dass ich beim Braten immer eine niedrigere Temperatur als bei den alten normalen Pfannen einstellen soll,da die Beschichtung der Green Earth Pan die Wärme besser leitet als herkömmliche Pfannen und dadurch das Essen schneller gar wird.Die Pfanne ist sogar bei 180 Grad Backofen sicher,also ein richtiges Multitalent ;)

Mein Fazit :
Der Pfannengriff liegt gut in der Hand und fühlt sich durch den Silikonüberzug angenehm samtig an. Der optische Eindruck ist sehr gut. Die Pfanne ist nicht zu schwer und gut handlich. Insgesamt ist die Pfanne von guter Qualität, ich finde hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis.Im Moment ist sie von 39,95 auf 37,95 Euro reduziert.Die Antihaftbeschichtung sorgt wirklich dafür das ich nur ein kleines bisschen Öl benötige.Auch die Reinigung der Pfanne war ein Kinderleicht,einfach mit heißem Wasser und ein kleines bisschen Spülmittel  und schon war alles wieder sauber .

Vielen Dank an :

http://www.ozeri.com/german/index.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen