Dienstag, 13. Mai 2014

MemorySweets

Heute möchte ich bei ein paar von Euch Kindheitserinnerungen wecken.Den heute dreht sich alles bei mir um leckere Süßigkeiten und Schokoladen aus der damaligen Zeit.Bestellen kann man die Produkte bei MemorySweets . Die Idee dazu hatten vor einiger Zeit ein paar Berliner Naschkatzen, die anderen Süßigkeiten-Liebhabern die selten gewordenen Schokoladen und andere Leckerein nicht mehr vorenthalten wollten.  Ich war besonders gespannt bei meinen Test,den ich kenne nicht viele Produkte von der damaligen DDR.Ich bekam sehr zügig ein Süßes Einheitspaket Wiedervereinigungspaket  den man sich für 27,90 Euro bestellen kann.


Von aussen sieht der Karton sehr normal aus,aber der Inhalt hat es aber echt in sich ;)



Was mir sofort aufgefallen ist,anstatt Luftpolster waren leckere Popkorn drin.Was nicht nur ich genial fand,den meine Kinder haben sich direkt auf das Popkorn gestürzt.Es wird aber deutlich auf der Seite darauf hingewiesen,dass das Popkorn nicht zum Verzehr geeignet ist und dient ausschließlich zur Polsterung und Dekoration.Um den restlichen Inhalt zu sehen,habe ich einfach den Karton mal umgekippt und siehe da was noch leckeres zum Vorschein kam.


Es sind insgesamt 14 süße Klassiker aus DDR und ehem. BRD.Also je 7 süße Highlights aus Ost und West .



Ich glaube zu den süßen Schleckmuscheln/Muschellutscher muss ich nicht viel erzählen,süss und lecker wie eh und jeh :) Die Pastellfarbene Zuckerperlen aufgefädelt auf weißem Gummizugband,wie habe ich sie damals geliebt und meine Kinder heute auch.Und erst die Lippenstiftlutscher,da kommen Erinnerungen hoch *seufz*





Und jetzt zu ein paar Süßigkeiten,die ich noch nicht kannte wie bambina oder die Schlager Süsstafel von Zetti.Hab mal Gegoogelt und erfahren,dass sie eine wohl sehr bekannte Schokolade war.Nach der Wende hat sich Zetti dafür eingesetzt, dass die Schlagersüsstafel wieder in die Regale kommt. Die Zartbitterschokolade von Rotstern und bambina von Zetti haben wir noch nicht probiert,ist ja auch ein bisschen viel Süßigkeiten auf einmal :)


 
 
 
 



Ich glaube das Eiskonfekt und Puffreis kennt bestimmt jeder,die hole ich heute sogar noch meinen Kindern.Gespannt bin ich auf jedenfall auf die Kekstorte kalter Hund.Die sagt mir ja mal Garnichts O.o  Hab schon mal auf den Karton gelesen,dass die Kekstorte im Kühlschrank soll.Bin mal gespannt.Es folgt aber noch ein Zweiter Bericht von den restlichen Produkten ,wie die Knusper Flocken und die Mint Kissen die mir mal überhaupt nichts sagen.Aber erstmal eine kleine Pause von all den Süßigkeiten.Wer nicht sofort  einen grossen Paket kaufen will,der kann ja für sich oder auch um jemanden eine Freude zu bereiten die Retro Geschenkedosen kaufen.
Bis jetzt gefällt mir meine Box sehr gut und ein paar  Süßigkeiten wecken Kindheitserinnerungen in mir und bin erstaunt,dass ich als kleiner Schleckermaul,wohl doch noch nicht alle Süßigkeiten kenne.

Vielen Dank an :

http://memorysweets.com/index


 
 
 
 
 
 
 
 




Kommentare:

  1. Das mit dem Popcorn ist wirklich genial. Muss ich mir mal merken, wenn ich was verschicke. Ist eine schöne Mischung. Und da ich aus der ehemaligen DDR stamme, kenne ich natürlich alle. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so toll aus!!!

    Genial!!!

    Toller Post!

    xoxo Jacqueline
    hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen